Wasserspeier aus Bronze

Bronze Wasserspeier

Ein Wasersepier aus Bronze nutzt eines der edelsten und hochwertigsten Materialien in der Fertigung von Figuren und Statuen, die Bronze. Die Bronze ist ursprünglich eine Legierung aus Kupfer und Zinn, heute auch mit weiteren Legierungszusätzen. Bronze war schon immer das Material der Bildhauer, wenn diese ihren figürlichen Darstellungen eine besondere Tiefe und Ausdruck verleihen wollten. Dazu ist Bronze als Legierung aus zwei Halbedelmetallen fast unvergänglich, wie Jahrtausende alte Artefakte aus der Geschichte zeigen. Zahlreiche Brunnenfiguren und Wasserspeier wurden und werden noch heute aus Bronze gefertigt, im Besonderen in Form eines Hohlgusses, der zudem gerade bei Wasserspeiern den Vorteil besitzt, dass sich das Wasserleitungsrohr darin einfach installieren lässt.

Edle Ausstrahlung des Brozen Wasserspeiers

Nur wenige andere Materialien besitzen eine solch würdige und stilvolle Ausstrahlung wie Bronze, das sich gerade bei der figürlichen Darstellung von Wasserspeiern hervorragend macht. Fast scheint es so, das die Metalllegierung und das Wasser eine Symbiose eingehen, quasi zusammen gehören. Der matte Glanz der bronzenen Oberfläche eines Wasserspeiers spiegelt auf unnachahmliche Art den Teich wider, an dem die Figur steht. Dazu geben die Schattierungen und Glanzpunkte der Bronze der Figur ein fast schon natürliches, ein lebendiges Aussehen.

Sicherlich lässt sich Bronze heute imitieren, doch das Original ist einfach einzigartig, selbst wenn es sich um eine Serie der gleichen Figur handelt. Die Bronze gibt jedem Wasserspeier sein ganz individuelles Aussehen. Selbst eine nach längerer Zeit entstehende Patina lässt die Figur nicht etwa unschön erscheinen, sondern zeugt von der Dauerhaftigkeit und der Beständigkeit sowohl des Wasserspeiers wie der Gartenanlage, in der sie steht. Unser Geschichtsbild in Bezug auf die großen und alten Städte in Europa ist durch Bronzefiguren geprägt. Seien es nun Denkmäler oder Brunnenfiguren. Mit diesem Metall und großer Handwerkskunst wurden daraus Marksteine unserer Erinnerung. Darum sind Wasserspeier aus Bronze sicherlich die geeigneten Figuren, um dem eigenen Gartenteich ein besonderes Ambiente zu verleihen. Etwas Zauberhaftes und einfach schönes. Nicht umsonst werden gerade Wasserspeier aus Bronze gerne in Form von Märchenfiguren oder Gestalten aus Sagen und Legenden gefertigt.

* Preis wurde zuletzt am 23. März 2019 um 18:39 Uhr aktualisiert.

* Preis wurde zuletzt am 23. März 2019 um 18:37 Uhr aktualisiert.

* Preis wurde zuletzt am 5. Mai 2019 um 8:21 Uhr aktualisiert.

* Preis wurde zuletzt am 5. Mai 2019 um 8:21 Uhr aktualisiert.

* Preis wurde zuletzt am 5. Mai 2019 um 8:21 Uhr aktualisiert.